Gestern traurig      

       heute froh ->             dank mueller&co

                                            

Spezielles für Hausverwaltungen / Hausverwalter

 

Sicher kennen Sie das auch - ein Mieter ruft an und schreit: In meiner Wohnung hat es gebrannt >> >> es tropft durch die Decke >>  hier ist Schimmel >> ich steh im Wasser >> etc.

 

 Nun, an dieser grundlegenden Problematik können selbst wir noch nichts ändern. Aber wenn es um die Schadenbeseitigung geht, sind Sie bei uns genau richtig !

Unser Mehrwert für Sie ist unser umfassender Dienst-leistungsgedanke. Wir übernehmen für Sie die gesamte Abwicklung von A bis S.

Nach Ihrer Schadensmeldung und Auftragsüber-mittlung übernehmen wir für Sie die gesamte Abwick-lung von der Auftragsannahme bis zur Abrechnung. Dazu gehört auch die komplette Kommunikation mit dem Geschädigten. Wir entlasten Sie in allen Bereichen, die mit dem Schadensfall zu tun haben.

 

 

Ein Mieter meldet Schimmel in der Wohnung  und es ergibt sich folgender Dialog:

 

Mieter: In meiner Wohnung ist Schimmel !

Verwalter: Dann müssen Sie richtig lüften usw.

Mieter: Ich mache alles richtig, Ihr Haus ist schlecht gebaut...

Verwalter: Das Haus erfüllt DIN 4108 etc....

Mieter: Stimmt nicht, Sie sind schuld..

Verwalter: Nein, Sie sind schuld...

 Mieter: Dann geh ich eben zum Anwalt... und die Miete kürze ich natürlich auch !!!

Haaalt: Lassen Sie es nicht so weit kommen, rufen Sie lieber uns an!

 

  1. - Wir Klären die Ursache und erstellen Ihnen einen   Diagnosebericht.

- Wir Kümmern uns um die Mängelbeseitigung

- Bei Bedarf bringen wir uns als Mediator ein.

- Wir helfen bei der Bewertung der Rechtslage.

- Einschätzung/Prüfung von Ansprüchen auf Mietminderung etc.

- Falls (wie oft...) falsches Nutzerverhalten als Ursache festgestellt wird, händigen wir dem Mieter Merkblätter mit Hinweisen zum richtigen Verhalten (Lüften etc.) aus und unterweisen ihn entsprechend, um weiteren Schäden vorzubeugen. 

 

 

    Chronologische Schadenabwicklung (Beispiel Wasserschaden):

 

  • Sie melden uns den Schaden.
  • Wir vereinbaren den ersten Termin mit dem Geschädigten, bspw. für eine Leckortung zur schadensarmen Feststellung der Schadensursache.
  • Auf Wunsch kümmern wir uns um die Behebung der Schadensursache.
  • Nach Schadensbehebung erfolgt durch uns die Trocknung des Bauwerks.
  • Anschließend notwendige Sanierungsmaßnahmen führen wir bis zur kompletten, abnahmebereiten Wiederherstellung der Wohnung / Immobilie durch.
  • Wir erstellen vor Ort eine umfangreiche Schadensdokumentation und betreiben im Bedarfsfall Beweissicherungen.
  • Für die notwendigen Arbeiten erstellen wir Ihnen zeitnah ein nachvollziehbares Angebot.
  • Soweit für die zu erbringenden Leistungen eine Versicherung eintrittspflichtig ist, übernimmt unsere Versicherungsabteilung gern die notwendigen Abstimmungen / die Kommunikation mit der Versicherung bzw. den Versicherungen, wenn mehrere zuständig sind.
  • Sollte Hausrat ausgelagert werden müssen, können wir uns umgehend darum kümmern und diesen in unseren eigenen Lagerräumen einlagern. Die Lagerräume sind selbstverständlich versichert und in der kalten Jahreszeit beheizt.

         Testen Sie uns doch einfach mal... !T